Programm 17.04.-23.04.

// MULTIVERSUM im APR (4/5)

„BIETEN UND BEATS“

„Wir brauchen Platz zum dancen!“ heißt es diese Woche! Deswegen kommt am Montag bei „Große Auktion im Multiversum – The last Unicorn“ das komplette Hausinventar unter den Hammer, damit wir am Samstag zur letzten Abschiedsparty Multiversum – The last Unicorn auch genug Platz zum tanzen und verabschieden haben. Dazwischen findet wie gewohnt am Dienstag „Küche für Alle“ und am Mittwoch ein letztes Kino mit Erhobenen Hauptes. (Über)leben im Kibbuz Ma‘abarot statt.

- – – – -
• [17.4] MO – AUKTION
• [18.4] DI – KÜCHE FÜR ALLE
• [19.4] MI – KINO
• [20.4] DO – PLENUM
• [21.4] FR – zu
• [22.4] SA – PARTY
• [23.4] SO – zu
AUSBLICK:
• [24.4] MO – KONZERT
• [25.4] DI – KÜFA

- – – – -
LANGVERSION:

• MONTAG – AUKTION
Ab 15 Uhr
In 2 Jahren hat sich so einiges angesammelt. Neben vielen Erinnerungen und Emotionen natürlich auch ein Haufen Materielles. Nur, wohin damit? Na ja, wie es sich für ordentliche Heuschreckenkapitalisten am Wilhelmplatz gehört: noch schnell den letzten Gewinn aus dem unnützen Kram pressen.

Deswegen verkaufen / verscherbeln / versteigern wir alles. Ja richtig gelesen. Alles kommt raus. Wie Winterschlussverkauf, nur im April. Also schnell die Sparbüchse aufgeknackt und zur großen Auktion ins Multiversum gekommen. Es wird fein, witzig, laut und für jede*n was zum nach Hause nehmen geben.

Alle ersteigerten Gegenstände sind sofort zu bezahlen. Der gesamte Erlös geht als Spende an unseren gemeinnützigen Trägerverein. All deine neuen Schätze kannst du bis 25.4. abholen. Zieht euch fein an – Es gibt schließlich auch einen Sekrempfang!

• DIENSTAG – KÜFA („Küche für Alle“)
Um 18 Uhr wird das Multiversum geöffnet, und jeder kann spontan zum Helfen in der Küche (im 1. Stock) vorbeikommen. Richtig los geht das vegane kochen mit Essen von Foodsharing aber erst um 20h. Gegen 22 Uhr wird das leckere und vegan Mehrgängemenü unten im Salon serviert. Allerdings können schon vorher aber verschiedenste Foodsharing-Backwaren (aus einerr Frankfurter Bäckerei) kostenfrei mitgenommen werden. Oft sind auch Obst, Salat und fast immer Torten und belegte Brötchen dabei.
Die Crew: Futterversum

ab 19 Uhr Offenes Plenum von „L OS – Offenbach Solidarisch“. Wer Probleme mit Wohnung, Arbeitsplatz, Jobcenter, Aufenthalt hat, kann sich über L OS organisieren. Bei LOS! treffen sich Menschen, die sich gegenseitig bei Problemen mit Behörden, Vermieter*innen und Chef*innen unterstützen. Wir halten zusammen und können dadurch mehr erreichen. Kommt vorbei! Wir treffen uns jeden 1. und 3. Dienstag im Monat im ersten Stock im Multiversum.
Die Gruppe: L OS – Offenbach Solidarisch

• MITTWOCH – KINO
ab 20 Uhr wird der Film Erhobenen Hauptes. Über-Leben im Kibbuz Ma‘abarot von jungen Frankfurter Filmemacher*innen gezeigt.
Versanstaltungstext: „Die Lebensgeschichten von fünf Personen, die zwei Dinge teilen: Sie alle sind als Kinder in Deutschland geboren und aufgewachsen und wurden als Juden* und Jüdinnen* ab 1933 von den Nazis verfolgt – und sie alle leben im gemeinschaftlich-sozialistisch organisierten Kibbuz Ma‘abarot in Israel. Wann, wie und warum sie dorthin kamen, erzählen sie auf eindrückliche Weise. Wenn sie vom Leben im Kibbuz berichten, spürt man ihre Begeisterung und Leidenschaft. ca. 96 Min. “

• DONNERSTAG – PLENUM
ab 18 Uhr offen
ab 19 Uhr das konsensorientierte offene Hausplenum.
Bringt Ideen, bringt Interesse, bringt Pizza, bringt Fragen, bringt eure Freund*innen und bringt euch ein!
In gemütlicher Runde besprechen wir Anfragen, lassen die letzten Veranstaltungen revue passieren, organisieren das Tagesgeschäft und spinnen auch gerne rum, was noch so kommen kann. Du bist herzlich dazu eingeladen, mitzuspinnen! Das alles passiert konsensorientiert.
Das Plenum: Multiversum

• SAMSTAG – PARTY
ab 20 Uhr
Der krönende Abschluss wird eine der seltenen und legendären Multiversumspartys sein: im ganzen Haus, mit Musik, Kaltgetränken und vielen Lieben Menschen. Aber wir wollen noch nicht zu viel verraten.

- – – – -
• AUSBLICK:
• [24.4] MO – Lichtloch und unbreakmyheart: Pretty Hurts//Negative Space
• [25.4] DI – Futterversum – Allerletzte Küfa im Multi

- – – – -
Eure Tennispielenden Eltern vom Multiversum


0 Antworten auf „Programm 17.04.-23.04.“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− drei = null